Lenovo stellt IdeaPad S9 und S10 vor

Lenovo S10

Mit dem IdeaPad S9 und S10 bringt nun auch Lenovo ein eigenes Netbook auf den Markt. Das IdeaPad S10 verfügt über einen 10,2 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel und LED-Hintergrundbeleuchtung, einen Intel Atom-Prozessor mit 1.6 Ghz, 512 MB bis 1 GB Arbeitsspeicher, eine Festplatte mit entweder 80 oder 160 GB Speicher, WLAN (802.11b/g), Bluetooth, einen 4in1 Kartenleser und eine eingebaute Webcam mit 1,3 Megapixel. Das IdeaPad S9 unterscheidet sich neben dem günstigeren Preis vom S10 dadurch, dass der Bildschirm nur 8.9 Zoll gross ist. Als Betriebssystem werden sowohl Windows XP, als auch Linux verfügbar sein.

Die Netbooks werden ab Oktober in den Farben rot, blau, schwarz, weiss und pink erhältlich sein. Das IdeaPad S10 wird etwa 490 Franken (300 Euro) kosten, das S9 440 (270 Euro).


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. erik :

    Lenovo hat sich echt bemüht wirklich eine Rolle zu spielen am Mini Notebook Markt, auch der Preis ist toll.

    Bin gespannt was Sony, usw noch vor haben.

  2. lenovo :

    Lenovo hat schon super Geräte – bin sehr gespannt auf dieses Netbook – bisher konnte ich mich mit Netbooks ansich noch nicht wirklich anfreunden, aber mal sehen!