HTC S740 offiziell vorgestellt

HTC stellte heute mit dem S740 den Nachfolger des HTC S730 vor, welcher sowohl mit einer normalen Handytastatur, als auch mit einer ausschiebbaren QWERTZ-Tastatur ausgestattet ist und über ein ähnliches Design wie der HTC Touch Diamond beziehungsweise der HTC Touch Pro verfügt.

Das Smartphone ist nur 16.3 Milimeter dick und 140 Gramm schwer, verfügt über einen 2.4 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel, eine Kamera mit 3.2 Megapixel, einen Qualcomm Prozessor mit 528 Mhz, GPS, HSDPA, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0 und ein integriertes FM-Radio.
Da das Gerät kein Touchscreen besitzt, kommt als Betriebssystem Windows Mobile 6.1 Standard zum Einsatz. Die Sprechzeit beträgt bis zu 380 Minuten, die Standbyzeit bis zu 400 Stunden.

Das HTC S740 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits ab September erhältlich sein, zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht.

Update: Jetzt ist auch der Preis des Smartphones bekannt: In der Schweiz wird das S740 699 Franken kosten, in Deutschland und Österreich 449 Euro. Ausserdem sind nun auch Bilder in guter Qualität verfügbar (siehe unten).


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Vorfreu!!!!

  2. Akku :

    Hm, auf der Tastatur ist auch nicht mehr Platz als auf einer virtuellen iPhone-Touchscreentastatur im Landscape-Modus.

  3. admin :

    Ja, jedoch ist das Tippen auf einer Hardware-Tastatur meiner Meinung nach wesentlich angenehmer und benötigt weniger Zeit als auf einer Touchscreen-Tastatur.

  4. Rene :

    Finde ich sehr gelungen!

    lg Rene

  5. Nicolas :

    bin auch gespannt, arbeite momentan mit einem HTC S710, werde aber dieses bestimmt Mal im Geschäft genauer anschauen….

    *vorfreu*

  6. ichfreuemich :

    das handy sieht ja genial aus. schade, dass es kein touchscreen hat. verstehe nicht, warum man dies nicht integriert hat.

  7. Bulli :

    Das sind doch nie im Leben Fotos!

  8. admin :

    Das habe ich ja auch nicht geschrieben 😉

Trackbacks

  1. […] HTC hat einen Nachfolger des HTC S730 entwickelt und nun die Einführung des HTC S740 bekanntgegeben. Das schlanke und kompakte Smartphone haben wir bei GadgetBlog.ch gesehen. […]