Wegwerf-Handy kommt nach Europa

HOP1900

Das bereits in Amerika erhältliche Wegwerf-Handy vom Hersteller Hop-On soll in Zukunft auch in Europa erhältlich sein.
Das Handy ist 112 x 46 x 17 Millimeter gross und verfügt weder über ein Display noch über einen integrierten Lautsprecher bzw. ein Mikrofon. Stattdessen kann nur mit einem Headset telefoniert werden, welches über einen normalen Klinkeanschluss angeschlossen wird. Ausserdem verfügt das Handy über einen wiederaufladbaren Akku (obwohl es sich ja um ein Wegwerfhandy handelt) und drei Status-LEDs, welche die Empfangsbereitschaft anzeigen.
In den USA kostet das Handy momentan inklusive 20 Dollar Gesprächsguthaben 40 Dollar. Sobald dieses aufgebraucht ist, kann man es entweder aufladen oder das Gerät wieder abgeben, wobei man den Restwert von 5 Dollar erhält. Wann und zu welchem Preis das Handy in Europa erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Ich persönlich halte das Wegwerf-Handy für unnötig, weil man bereits ab etwa 20 Franken Prepaid-Handys mit Gesprächsguthaben erhält, welche zusätzlich über ein Display verfügen und zum telefonieren kein Headset benötigen.

devedis