Kogan Agora: Zweites Android-Handy

Nach dem T-Mobile G1 stellte nun der australische Hersteller Kogan das weltweit zweite Android-Handy vor, das Kogan Agora. Das Gerät soll sich besonders durch den sehr günstigen Preis vom G1 abheben.

Das Handy verfügt über einen 2.5 Zoll grossen, mit 320 x 240 Pixel aufgelösten Touchscreen, eine vollständige QWERTY-Tastatur, einen Prozessor mit 624 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher, HSDPA, Bluetooth 2.0, einen 3.5 mm Kopfhöreranschluss und einen MicroSD-Kartenslot. Zudem wird auch eine Pro-Version erhältlich sein, welche zusätzlich mit einer 2-Megapixel-Kamera, WLAN (802.11b/g) und GPS ausgestattet ist. Die Sprechzeit beträgt bis zu 6.5 Stunden, die Standby-Zeit wird mit 12 Tagen angegeben.

Beide Versionen werden ab dem 29. Januar 2009 weltweit versendet. Das Standard-Modell kostet ohne Vertrag umgerechnet nur 230 Franken (150 Euro), während für das Agora Pro 310 Franken (200 Euro) fällig werden.

devedis

Kommentare

  1. ridix :

    Tönt nicht schlecht. Aber wird das Smartphone überhaupt in der Schweiz bzw. Deutschland in die Läden/Onlineshops kommen?
    Ist da schon irgendetwas bekannt? Bestellt man es nämlich direkt bei Kogan zahlt man noch 50 AU$ für den Versand und dann noch Verzollung. Am Ende macht das dann doch 400Fr und wenn man bedenkt, dass einmal geplant war, dass Smartphone für 199 AU$ zu verkaufen ist es eine recht starke Abweichung.
    Gruss

  2. admin :

    Nein, das Gerät wird nur direkt über den Onlineshop des Herstellers erhältlich sein. Porto und Zoll werden natürlich noch dazukommen, aber ich denke auch das teurere Modell wird schlussendlich inklusive allen Kosten unter 400 Franken bleiben, was im Vergleich zu anderen Smartphones immer noch sehr günstig ist.

    Gruss
    Linus