iPhone 3G offiziell vorgestellt

iPhone 3G

Vor wenigen Minuten wurde das iPhone 3G auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert. So verfügt die neue Version neben UMTS nun über dünnere Ecken (stärker abgerundet), eine komplett aus Plastik bestehende Rückseite, einen im Gehäuse versenkten 3.5 mm Kopfhöreranschluss und über einen integrierten A-GPS-Empfänger. Auch die Akkulaufzeit wurde recht stark verbessert, wobei die Sprechzeit nun bis zu 10 Stunden (5 mit UMTS) und die Standbyzeit bis zu 300 Stunden beträgt, für Videos reicht der Akku 7 und fürs Musik hören sogar bis zu 24 Stunden.
Neu ist zudem, dass der Preis für das 8GB-Modell nur noch 199 US-Dollar beträgt, während das Modell mit 16GB 299 Dollar kosten wird. Das kleinere Modell wird wie bisher in schwarz, während das grössere neu in weiss ausgeliefert wird. Veröffentlicht wird das neue iPhone am 11. Juli.

Update:
Jetzt sind auch die genaue Grösse und das Gewicht bekannt:
Wie es aussieht wird das neue iPhone 115.5 x 62.1 x 12.3 Millimeter gross sein und 133 Gramm wiegen, also ein bisschen grösser als das alte Modell (Grössenvergleich).
Ausserdem sind auf der offiziellen Seite von Apple neue Bilder verfügbar.


Weitere Fotos:

devedis