Voodoo Firefly Gamer-Laptop

HP stellt mit dem Voodoo Firefly einen neuen Laptop für Gamer vor, welcher ähnlich wie das Fujitsu Lifebook N7010 über ein zusätzliches Display verfügt, welches sich direkt unter dem Hauptbildschirm befindet.

Der zweite Bildschirm ist 4.3 Zoll gross und verfügt über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel, während der 17 Zoll grosse Hauptbildschirm mit 1920 x 1200 Pixel aufgelöst ist. Das knapp sechs Kilogramm schwere Gerät kommt weiterhin mit einem 2.4 GHz schnellen Intel Core 2 Extreme Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, zwei ATI Mobility Radeon HD 3870 Grafikkarten, einer Festplatte mit 250 GB Speicher und der X-Fi-Technologie von Creative daher. Das Touchpad ist Multi-Touch fähig und befindet sich, anders als gewohnt, auf der rechten Seite. Da es sich bei dem Gerät, auf welches die Kollegen vom Laptopmag bereits einen ersten Blick werfen durften, um einen Prototypen handelt, waren keine Benchmarks erlaubt. Far Cry 2 soll jedoch selbst mit maximalen Details flüssig laufen.

Wann und zu welchem Preis der Voodoo Firefly erhältlich sein wird wurde noch nicht bekanntgegeben.


Weitere Fotos:

devedis