Sony Vaio P offiziell vorgestellt

Auf einer Pressekonferenz an der zurzeit in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show stellte Sony nun das Vaio P offiziell vor, ein extrem breites, aber dennoch portables Netbook, welches über eine sehr hohe Auflösung verfügt.

Das nur 650 Gramm schwere Gerät kommt mit einem 8 Zoll grossen Bildschirm mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1.600 x 768 Pixel daher, womit das Seitenverhältnis fast bei 2.1:1 liegt. Durch die grosse Breite muss jedoch auf das ansonsten übliche Touchpad verzichtet werden, dieses wird durch einen kleinen Trackpoint zwischen den Tasten ersetzt. Bei der Hardwareausstattung setzt Sony auf einen 1.33 GHz schnellen Intel-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, eine Intel Media Accelerator OnBoard-Grafikkarte und wahlweise entweder eine Festplatte mit 60 GB Speicher oder eine SSD in den Grössen von 64 und 128 GB. Weiterhin sind WLAN nach den Standards b/g/n, Bluetooth, GPS, HSDPA, ein Kartenleser (SD und Memory-Stick) sowie eine Webcam an Bord. Als Betriebssystem kommen Windows Vista und ein Instant-Boot-System zum Einsatz, die Akkulaufzeit beträgt 4 Stunden.

Das Sony Vaio P wird in den Farben schwarz, weiss, rot und grün erhältlich sein und kostet in der Grundausstattung umgerechnet 1000 Franken (660 Euro), mit einer SSD steigt der Preis auf etwa 1300 Franken (880 Euro) beziehungsweise auf 1650 Franken (1100 Euro) beim grösseren Modell.


Weitere Bilder:

devedis

Trackbacks

  1. […] stellte vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Vaio P ein lediglich 632 Gramm leichtes Notebook vor, von welchem nun der Nachfolger mit einem leicht […]