Sony überarbeitet Mini-Notebook Vaio P

Sony stellte vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Vaio P ein lediglich 632 Gramm leichtes Notebook vor, von welchem nun der Nachfolger mit einem leicht verbesserten Design sowie einem optischen Touchpad angekündigt wurde.

Das 245 x 120 x 19.8 mm grosse Gerät verfügt weiterhin über einen 8-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1600 x 768 Pixeln sowie einer LED-Hintergrundbeleuchtung, 2 GB Arbeitsspeicher, eine 64 GB fassende Solid State Disk, WLAN (b/g/n), UMTS und GPS.

Neu hingegen sind der schnellere Intel Atom Z540 mit einer Geschwindigkeit von 1.86 Ghz, ein digitaler Kompass, ein Lichtsensor und ein Beschleunigungsmesser zur automatischen Ausrichtung der Anzeige, auch die Akkulaufzeit wurde mit 5 Stunden etwas verbessert. Das Touchpad befindet sich am rechten unteren Display-Rand, die beiden Maustasten auf der linken Seite. Als Betriebssystem setzt man nun auf Windows 7 Home Premium.

Ab Juni wird das Vaio P zu einem Preis von umgerechnet 1’300 Franken (899 Euro) in den Farben schwarz, weiss, orange, grün und pink erhältlich sein.


Weitere Bilder:

devedis