Erste Screenshots von Windows Mobile 6.5

Nachdem der Microsoft-Chef Steve Ballmer letzte Woche die Entwicklung von Windows Mobile 6.5 bestätigte, sind im Internet nun bereits erste Screenshots des neuen Betriebssystems aufgetaucht.

Im Gegensatz zu Windows Mobile 6.1 wirkt die neue Version wesentlich moderner und kommt mit einem überarbeiteten Home-Screen und Startpanel daher. Dabei wurde offenbar besonderen Wert auf eine bessere Bedienbarkeit mit den Fingern wert gelegt, denn die Einträge auf dem Home-Screen wurden vergrössert und durch die wabenförmigen Struktur sollte auch das Startpanel einfacher zu bedienen sein.

Unklar ist allerdings, ob es sich bei den beiden Screenshots um eine Fälschung handelt, da diese Smartphone France von einer anonymen, angeblich gut informierten Quelle zugespielt wurden. Besonders die Icons, welche teilweise stark an jene von Mac OS X erinnern, sind verdächtig. Weiterhin ist die Position des Batteriestatus-Symbols auf den beiden Bildern jeweils anders.

devedis

Trackbacks

  1. […] neuste Version ihres Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile offiziell vor, von welcher bereits seit längerem Screenshots im Internet […]