Fotorahmen mit eingebautem Scanner

Mittlerweile gibt es bereits tonnenweise digitale Bilderrahmen, welche sich normalerweise sowohl technisch, als auch optisch nicht stark voneinander unterscheiden und nur selten über neue Funktionen verfügen. Anders ist dies jedoch beim Skyla Memoir, welcher sich durch einen eingebauten Scanner deutlich von der Masse abhebt.

Der am unteren Rand integrierte Scanner fasst Fotos bis zu einer Grösse von 4 x 6 Zoll, was ziemlich genau 10 x 15 cm entspricht. Diese erscheinen dann direkt auf dem Bildschirm des Geräts, welcher über eine Auflösung von 800 x 600 Pixel verfügt. Dank dem 1 GB grossen internen Speicher lassen sich zudem bis zu 200 Fotos speichern. Weiterhin kann der Fotorahmen Musik und Videos abspielen und ist mit zwei USB-Anschlüssen, einem Kalender und einer Uhr ausgestattet.

Der Skyla Memoir kommt in den USA bereits im Dezember zu einem Preis von 220 Dollar auf den Markt, was umgerechnet etwa 270 Franken (175 Euro) entspricht. Wann das Gerät in Europa erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt.

devedis

Trackbacks

  1. […] des Jahres 2008 schreibt. Da Gadget immer sowas von “überflüssig” hat finde ich dieses Teil dafür genau richtig: Ein Digitaler Bilderrahmen mit eingebautem Scanner, damit er auch die alten […]

  2. […] ich euch bereits vor einiger Zeit einen digitalen Bilderrahmen mit einem integrierten Scanner vorgestellt hatte, bringt der ansonsten durch Grafikkarten bekannte Hersteller Sapphire nun bereits […]